Nummer 4 ist ein Knaller

Wir schreiben Tag 5 der XOVILICHTER Keyword-Challenge und überall im Land arbeiten die besten SEO Spezialisten weiter eifrig an ihren Top Rankings. Unser Beitrag zum XOVILICHTER SEO Contest zieht souverän (zwischen Position 7 und 20) seine Kreise und auch wenn der Wettbewerb noch ganze 75 Tage läuft, so ist es doch an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen und das Feld der Mitstreiter einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Streif durch die unendlichen Weiten der XOVILICHTER bringt dabei nicht nur interessante Erkenntnisse sondern macht auch echt Spaß. Denn es findet sich unter den Arbeiten äußerst Kreatives, Unterhaltsames und auch Informatives zum Thema SEO allgemein.
Die besonders aufwendig erstellten Arbeiten möchte ich an dieser Stelle mit einem kollegial gemeinten Backlink honorieren.

 

Diese XOVILICHTER verdienen unsere Anerkennung

  1. Da wäre zum Beispiel der Beitrag von Ronny Marx der gleich zu Beginn gut gestartet ist und seitdem souverän auf Position 3 steht. Seine Seite glänzt nicht nur mit nützlichem SEO Wissen sondert wartet auch mit einem täglichen produzierten Video-Tagebuch zum XOVI SEO Contest auf.
  2. Oder der von XOVILICHTER-24.de (leider ohne Impressum-Angaben), der auch gleich noch ein paar nützliche Infos zur neuen XOVI Suite V3 beipackt und einen Vergleich Sistrix versus XOVI aufführt.
  3. Oder der Beitrag von Julian Riefsdahl, der auf seiner Seite offen ein kleines Bisschen über seine XOVILICHTER Contest Strategie aus dem Nähkästchen plaudert.
  4. Zuletzt noch ein Beitrag aus der Kategorie „Kuriositäten“ – gefunden jenseits der Top 100. Unter dem Titel „xoviLichter ist Marktführer für Schwangeren Bauch- und Vaginallichter.“ wartet hier auf die Besucher ein fiktiver XOVILICHTER-Shop auf – auch hier fehlt die Impressum-Angabe. Sicherlich nicht ganz jedermanns Geschmack.

Grundsätzlich lässt sich feststellen: die Ansätze, Strategien und Vorgehensweisen könnten unterschiedlicher kaum sein – die Taktiken der SEOs erstrecken sich von dedizierten Domains, Subdomains und News-Websites, über Multipages, kontextrelevanten Content (wie PDF-Downloads und Infografiken) bis hin zu Linklisten – und zu besagtem Video-Tagebuch von Ronny Marx.

 

XOVILICHTER SEO Contest: Status Quo

An der Spitze der Top Rankings, hat sich in der Zwischenzeit ein kleines Spitzenfeld abgesetzt. Darunter auch der bereits oben erwähnte Beitrag von Ronny Marx. Das Verfolger-Feld (darunter auch unser XOVILICHTER-Beitrag) gestaltet sich etwas volatil. Die tagesaktuellen Platzierungen der einzelnen Teilnehmer bewegen sich in Bereichen zwischen 10 und 30 Positionen nach oben und nach unten. Im Google-Index befinden sich bereits rd. 21.900 Ergebnisse zum Keyword XOVILICHTER – ein Indiz, dass das Gros der Wettbewerber auf Content setzt. Und, bei dieser Challenge wird wieder einmal mehr deutlich, dass der Faktor Zeit (im Sinne von Vorsprung) ein essentieller ist und das die Qualität, die Aktualität und die Frequenz von Contents den entscheidenden Unterschied machen.

XOVILICHTER Ranking 4. Mai 2014

 

Copyright Hinweis:

Der Inhalt dieses Artikels “Die kreativsten XOVILICHTER Beiträge” ist urheberrechtlich geschützt und geistiges Eigentum der SKA Network GmbH. Wir erteilen hiermit die Genehmigung zum Kopieren und Vervielfältigen des Artikels im Web oder in Präsentationen, sowohl in Teilen oder als Ganzes – bitten aber ausdrücklich um die Nennung der Quelle bzw. um Setzen eines Backlinks auf diese Seite. Vielen Dank.

Posted by Pierre

3 Comments

  1. Hallo Pierre,

    super Idee die kreativsten Ideen vom Contest in einem Blog zu sammeln.

    Wir haben uns auch ein paar Gedanken gemacht bevor wir losgelegt haben.

    Dabei ist auch ein fiktiver Shop rausgegkommen der Heute online gegangen ist.

    Schau doch mal rein: http://www.xovilichter-shop.de/

    Viele Grüße,

    Christian

    Antworten

    1. Hallo Christian,

      danke. Wie ich sehe, seid ihr mit der Seite noch am Anfang. Auch sehr schöner & kreativer Beitrag :).

      Vielleicht hilft der Backlink für den Sprung in die Top 25.

      Viele Grüße,
      Pierre

      Antworten

  2. Hallo Pierre, ich hoffe wir sehen uns in Köln?

    VG

    Michél

    #xovilichter #azionare360

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *